Diemtigtal-Zweufaltifluh

Routen PDF Topo Buch



Allgemeines: Die Routen wurden so saniert, dass Kletterfluss und Absicherung besser sind. Da die Routen alle von unten und im Alleingang erschlossen wurden, waren die Haken oft etwas (zu) hoch oder sonst nicht an der idealsten Stelle. Zwar kam bei der Sanierung ab und zu ein zusätzlicher Bolt dazu, oft genügte es aber auch, die gleiche Anzahl Haken besser zu platzieren, um die Kletterfreude zu steigern!
Nach wie vor ist die Kletterei technisch und der Fels nicht leicht zu lesen, dafür beträgt der Zustieg nur 5 – 10 Minuten!


Sektor Wintereinsamkeit

Dubito ergo sum 6c + 40 m 18 Bh
Risoletto 7a 35 m 13 Bh
So-la-mi 7a 25 m 9 Bh neu: direkter Einstieg
Tuchels Abschied 6c 20 m 7 Bh
Alberts Krönung 6b + 20 m 9 Bh neue R. / E von li oder re


Sektor Schlucht

Hiltifieber 6c + 25 m 11 Bh
Doch kei Vierer 6b 20 m 12 Bh
Volg 6b + 30 m 13 Bh neue Route li von Mon Amigo
Mon Amigo 7a 40 m 13 Bh
Vis-à-vis 6c + 20 m 6 Bh
Famila 6c+ (oben 6b+) 40 m 17 Bh
Make up 7b (+) 25 m 9 Bh 1 Holzgriff
Start in der Verschneidung links hinauf, Direkteinstieg ca. 7c
Adastra 7b (+) 25 m 1. Sl teilsaniert
Kinderspiel 7b (+) 12 m 5 Bh
Peraspera 7a + 40 m 18 Bh neu: Direktvar. im untersten Teil
Kante 6c (+) 15 m 7 Bh / 7a 30 m 12 Bh in einer Länge 45 m!
Zugabe 6b+ 6m 2 Bh Ausstieg nach der Kante
Aurikula 5c+ 20 m / 6b 10 m / 6c 20 m


Juni 18 Daniel Anker

0Noch keine Kommentare

Ihr Kommentar
Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten